es kommt

der himmel
grautuchverhangen
dahinter engelsposaunen
gedämpfter jubel
der background-sänger

weihnachten  wird kommen
wie jedes jahr
schneller
weiter
höher

fühlst du’s schon?

Kommentare:

Bernd Balder hat gesagt…

Ich fühle es von Jahr zu Jahr weniger. Aber wir haben eine 8jährige Tochter, die es noch fühlt. Und da kommen einem ab und zu Erinnerungen. Nein, es bleibt nicht alles, wie es ist ...

Ein schöner, anderer Weihnachtstext.

Komm gut durch die letzten Wochen! ;-)

Bernd

herbst.zeitlosen hat gesagt…

dir auch eine schöne Adventszeit. Mit Kindern ist es immer am schönsten, das weiß man aus der eigenen Kindheit und erlebt es mit den Kindern wieder. LG

LadyArt hat gesagt…

...mir geht es ebenso...
allerdings ist es in der Adventszeit für mich, seit die Kinder groß sind, nicht mehr feierlich, das ist schade. Erst am Heiligen Abend, wenn sie zu mir kommen, die großen Kinder, dann glüht ein Rest von dem, was ich einmal fühlte, als Kind, und mit den Kindern, in mir wieder auf... und das beginnt am Tag zuvor, wenn ich das Haus zu schmücken beginne, mit jedem kleinen Objekt, das ich aus der Weihnachtstruhe hole, funkelt ein Gefühlsfetzen hervor und fügt sich in die anderen hinein und dann ist mir warm ums Herz, so oder so... immer wieder...
!

Liebe Grüße
Gabriele