tanzen

da ist sie wieder
diese kleine freude die
mich tanzen lässt
zur musik aus dem radio

oft denke ich
sie kommt nie wieder
ist einfach versiegt
ich werde alt
das tanzen ist vorbei

dann sehe ich
die herbstblätter
im wind
tanzen
und ich weiß
das tanzen geht nie
vorbei


1 Kommentar:

Jeannette hat gesagt…

Nein, manches geht nie vorbei und das ist gut! Ich dachte die letzte ZeIT auch manchmal, ich bin alt geworden und es ist mir nicht mal aufgefallen, dass ich das gedacht habe. Eine Freundin sagte mir, dass ich das manchmal sage. Und jetzt: Nach den letzter Zeit des Stillstandes durch die Erkrankung, jetzt, wo es mir wieder besser geht und ich ein besonderes Glücksgefühl darüber empfinde für das, was vorher so selbstverständlich war, denke ich nicht mehr, dass ich alt bin oder alt werde. Ich bin, was ich jetzt bin und lebe. Ein lieber Gruss von Jeannette