Kapriolen

der Frühling schlüpft
aus seinen Schuhn
und wagt einen Handstand
im Gras da gibt es ein stilles
Örtchen im Hinterhof

[nein, nicht was ihr denkt]

er macht seinen Handstand fast
gekonnt und kippt mitten
in die einsame Tulpe die da
einfach so rumsteht
der Tollpatsch

[kann er nicht woanders
muss er die Einzige?]

7 Kommentare:

Michael P. hat gesagt…

Der Tollpatsch, der...

:) M.

walter hat gesagt…

grad im april, da schlägt er seine kapriolen -
der tollpatsch, der.

küss de haund
walta
:-)

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Nein er konnte nicht woanders! Er wollte sich der Tulpe zeigen, der einzigen, die da rumstand.
Liebe Grüße
Irmi

Der Emil hat gesagt…

Ha - um solche Geschichte zu erzählen, bräuchte ich mindestens eine Kurzgeschichte (300 Wörter) - bin neidisch :-)

Anonym hat gesagt…

Oh süß. Breit grins. Das gefällt mir. Wo ich doch auch so gern Sätze anfange und dann mittendrin.

:)

Viele liebe Grüße vom Erst- aber bestimmt nicht Letztbesuch von

Karin

herbst.zeitlosen hat gesagt…

der Frühling grüßt Karin, alle anderen kennt er schon :o)

isabella kramer - veredit hat gesagt…

grandios ist er halt und hat sinn für humoristische einlagen! ich liebe diese sicht auf die welt ...♥